Intensivfilzkurs München

intensivfilzkurs1

Der Tisch wurde fein gemacht für einen Kurs. 4 Tage intensives Filzen stand auf dem Programm. Die letzten Rosen wurden geschnitten, eine Kerze fand auch Platz.

intensivfilzkurs2

Hier waren wir schon mitten im Tun.

intensivfilzkurs3

Schuhe standen ganz oben auf dem Wunschzettel.

intensivfilzkurs4

intensivfilzkurs5

Sehr ordentlich und gewissenhaft arbeitet „meine“ Filzarchitektin… quatsch Filmarchitektin mein ich natürlich. Aber der Schreibfehler bleibt, schon wieder ein neues schönes Wort gefunden.

intensivfilzkurs6

intensivfilzkurs7

Weil meine Schülerin immer fleißig noch am Abend Wolle auslegte konnten weitere Arbeiten in unseren gemeinsamen Stunden gefertigt werden.

intensivfilzkurs8

Eine große Filztasche

intensivfilzkurs9

und diese wunderbare große Rosen. Es waren harmonische und produktive Stunden. Es hat mir viel Freude gemacht. Ich denke nach diesen Tagen hat meine Schülerin eine fundierte Grundlage um Zuhause weiter zu forschen, zu experimentieren und mit Wolle zu gestalten.
Mein Sohn hat heute Nacht hohes Fieber bekommen. Sehr unruhig und kurz war meine Nacht und nun bin ich ziemlich müde. Mein Glühwürmchen begleitend verbringe ich viel Zeit, wenn er nicht schläft, auf dem Sofa.
Gestern schon hatte ich ein großes Filzteil angefangen. Wie gut dass ich gut voran gekommen bin. Heute, beim herausholen des Sonntagsbraten habe ich mich dermaßen am Daumen verbrannt dass nun eine Filz-Zwangspause  eingelegt werden muss weil mir jetzt das heiße Wasser an dieser Hand richtig weh tut. Nun greif ich den Impuls auf und überleg mir eines der vielen vielen anderen Dinge zu tun die ich schon immer mal tun wollte. Die anderen versprochenen Filzereien müssen ein paar Tage warten. Ich wünsch Euch morgen einen guten Wochenstart.