Endlich Sommerferien!

fuesse-hochlegen-und-entspa

Ich will nur noch die Füße hochlegen! 6 lange Wochen kein geplantes, frühes, Aufstehen, Frühstücken wann jeder Lust hat, Zeit zusammen weitgehend ohne gewisse übliche Verbindlichkeiten. Fließende Zeit, das ist das Schönste daran!
Ja, ich weiß… nicht jeder hat frei. Das ist bei uns auch nicht anders als anderswo. Papa arbeitet, gerne auch 7 Tage in der Woche auf jeden Fall bis der November kommt, und Mutter räumt pausenlos der Familie hinterher, auch in den Ferien wird gewaschen, eingekauft, gekocht, auch der Rasen wächst trotz Ferien, gepflegt und umsorgt wollen alle werden. Muttersein halt! Egal an welchen Tagen.
Aber, es ist auch eine Sache der Wahrnehmung , der inneren Haltung. Die Sommerferien sind immer eine exponierte Zeit im Jahr. Auch das Umfeld tickt in diesen Wochen anders. Ganz wunderbar! Lasst uns den Sommer genießen. Ich wünsche Euch herrliche Tage! In diesem Sinne: Pfirds Eich, bis bald!