Halloween wir vorbereitet. Spinnen 2.0

spinnen-filzen-halloween

DIY-Halloween-Spinnen

Im letzten Jahr gab ich mich geschlagen. Bis dahin verweigerte ich Halloween, doch vor allem mein Sohn ist der stete Tropfen der den Stein höhlt. Als ich mich darauf eingelassen habe hat es wirklich Spaß gemacht im letzten Jahr. Wir bastelten aus Krepppapier Spinnen und hatten einen tollen Abend.

Was bleibt im Gedächtnis? Was machen schöne Erinnerungen aus? Gemeinsame Erlebnisse, gemeinsame Aktivitäten! Damit dieses Halloween nicht nur das Abstauben von Unmengen an Süßkram bedeutet haben wir früh angefangen uns damit zu beschäftigen. Beim Bettchengehen malen wir uns aus wie der Abend wohl wird, wie sich verkleidet wird, wie wir unser Heim schmücken, was wohl in diesem Jahr der Papa ausheckt um die lieben Kinderlein zu begruseln? Und wir haben das Spinnenthema vom letzten Jahr aufgegriffen. Dieses mal haben wir gefilzt. Damit die Geschichte Wettersicher wird (und ich damit völlig entspannt bleiben kann). Spinnen 2.0 sind entstanden.
Diese gemeinsamen Erlebnisse sind es die uns erfreuen und uns nähren. Der Anlass tritt dabei in eine Nebenrolle.