Geburtstagsmann. Muttertag

geburtstag-daniel

Gestern feierten wir im kleinsten Familienkreis den Geburtstag vom Lieblingsmann/Lieblingspapa. Die neue Laufbuxe und der Kopfhörer wurden gleich getestet. Geburtstag hin oder her, das Trainingsprogramm läuft. Noch etwa 4 Wochen bis zum Alpen-Triathlon am 13.06. Zu Dritt tritt das Museum an. Daniel übernimmt das Schwimmen.

Den Geburtstagstisch zeig ich morgen.

Heute ist Muttertag. Obwohl das in meiner Familie geradezu verpönt war (und trotzdem habe ich immer Wiesenschaumkraut für meine Mutter gepflückt) freue ich mich jetzt über den gedeckten Tisch den mir meine liebe Tochter gestaltet hat. Der Anlass in seiner vorgegebenen Art war für mich sehr lange, geprägt von der Familie, umstritten, aber ich habe diese Meinung überdacht und geändert. Solche Tage helfen konkret in eine Geste zu finden. Viele Menschen brauchen diese Art von Verabredung, Struktur, um ins Tun zu kommen. Für Andere ist jeder Tag ein guter Tag seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Kinder können übern. Solche Termine sind eine Hilfestellung für Menschen sich zu zeigen. Denn wir alle wissen: “Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft” und dienen am Ende auch uns selber.

In diesem Sinne allen Müttern heute einen schönen Muttertag!